Jean Marie Leclair
Concerti per Violino III

opp. 7 & 10, nr. 4 & 5
Glossa, 2022

Kaufen: Bider & Tanner
Streamen: iTunes Spotify


Leila Schayegh Violine & Leitung
La Cetra Barockorchester Basel

Mit diesen vier Konzerten schliesst Leila Schayegh ihre Serie von Aufnahmen aller Violinkonzerte von Jean-Marie Leclair auf drei CDs ab.

Pressestimmen

Die Violinkonzerte von Leclair gehören zu den bekanntesten Werke dieser Art; trotzdem sind nur einige wirklich geläufig, und deswegen wird man hier doch viel hören, das man noch nicht kannte. Wer eine Gesamtaufnahme in seine Sammlung aufnehmen möchte, braucht nicht weiter zu suchen. Diese drei CDs bieten die ideale Interpretation, in der alles stimmt. Leila Schayegh ist eine der versiertesten Geiger unserer Zeit, und ihre Darbietungen dieser Konzerte sind technisch und musikalisch erste Sahne, mit Hilfe eines exzellenten Orchesters. 

Johan van Veen , Toccata 12 2022

Das inspiriert begleitende Orchester muss noch genannt werden: La Cetra Barockorchester Basel.
In Basel ist die Kaderschmiede der Alten Musik, die Schola cantorum Basiliensis, und darum herum gedeihen die Ensembles und Orchester der historisch informierten Musikszene.

Dagmar Munck für SWR2 im Februar 2022
Zurück

La Cetra Barockorchester & Vokalensemble Basel

Leonhardsgraben 34, CH—4051 Basel
Telefon +41 61 205 33 55
office@lacetra.ch

Newsletter anmelden

Impressum Datenschutz

Follow us