Patricia Petibon: La Traversée

Im Programm von «La Traversée» lassen Patricia Petibon, Andrea Marcon und La Cetra ihr Publikum lachen, leiden und lieben – Nominiert für 2 OPUS Klassik
Sony Classical, 2022

Kaufen: Bider & Tanner
Streamen: Apple Music Spotify


Patricia Petibon Sopran
La Cetra Barockorchester Basel
Andrea Marcon Leitung

Die CD wurde für einen OPUS Klassik im Bereich „Ensemble des Jahres“ und „Gesang Solo“ nominiert.

Pressestimmen

Patricia Petibon seufzt Händelsche Heldinnen oder lädt sie mit Furor auf, sie fürchtet sich, dass die Zähne klappern und verbreitet ansteckende Champagner-Laune. Andrea Marcon und seine «La Cetra»-Musiker lassen sich nicht nur anstecken, sondern sind nicht selten selbst treibende Kraft in diesen emotionalen Achterbahnfahrten.

Musik & Theater, Oktober 2022, Reinmar Wagner

Virtuosität, Gespür für Dramatik … – so lässt man sich über 300 Jahre alte Musik gerne gefallen. Spannend: Andrea Marcon und sein La Cetra Barockorchester sind eigentlich Experten für Musik, die älter ist als Offenbach und Verdi. Aber auch die romantischen Arien liegen bei Andrea Marcon in den besten Händen. Sie brauchen kein Riesenorchester, sondern im Gegenteil Transparenz und viel Liebe in den kleinen Details. … Ich habe mich von der Gesangskunst von Patricia Petibon und dem sensiblen Ensemble La Cetra verzaubern lassen.

WDR3, 29. März 2022, Elisabeth Richter

Lebenslust und Verzweiflung.

Dass Barockmusik ungeheuer lebendig und mitreißend sein kann, ist in Henry Purcells Lied Strike the Viol nicht zu überhören. Die französische Sopranistin Patricia Petibon und das La Cetra Barockorchester Basel unter der Leitung von Andrea Marcon ziehen uns sofort mitten hinein ins Geschehen. … Petibon und die Musiker unternehmen eine Zeitreise vom Frühbarock bis zur Operette des 19. Jahrhunderts, mit Werken von Stefano Landi bis zu Jacques Offenbach. Dieses Album bietet ein durch und durch sinnliches Erlebnis.

crescendo, 19. Juni 2022, Corina Kolbe
Zurück

La Cetra Barockorchester & Vokalensemble Basel

Leonhardsgraben 34, CH—4051 Basel
Telefon +41 61 205 33 55
office@lacetra.ch

Newsletter anmelden

Impressum Datenschutz

Follow us